Mitbestimmen - aber richtig!

Unter diesem Motto findet am 13. Und 14. November 2023 die 21. Fachtagung zum kirchlichen Arbeitsrecht in Kassel statt.

Die EKD bereitet mal wieder eine Novellierung des MVG.EKD vor. Schon jetzt ist erkennbar, dass dabei für die Arbeitnehmer:innen nicht viel Gutes bei rumkommt. Dabei ist angesichts der gewaltigen Herausforderungen, vor denen Unternehmen und Belegschaften gleichermaßen stehen, eine bessere Beteiligung unverzichtbar – mindestens auf dem Niveau des Betriebsverfassungsgesetzes. Umso wichtiger ist es, dass Mitarbeitervertretungen wenigstens die bestehenden Rechte konsequent ausschöpfen: bei der auf uns zu rollenden Digitalisierungswelle, bei der Arbeitszeitgestaltung und erst Recht bei Fragen des Gesundheitsschutzes.

Damit Mitarbeitervertretungen richtig mitbestimmen können, wollen wir mit Expert:innen aktuelle Fragen und Entwicklungen diskutieren und vor allem Handlungsmöglichkeiten für die Mitarbeitervertretungen aufzeigen und weiter entwickeln.

Anmeldungen ab sofort unter https://mav-seminare.de/fachtagung